Mittwoch, 8. Oktober 2014

Pinteressieren Sie sich?

Guten Tag liebe Freunde der digitalen Welt!

Heute beschäftigen wir uns mit dem sozialen Netzwerk Pinterest. Wir kannten diese digitale Pinnwand bis heute nicht. Jedoch müssen wir uns eingestehen, dass sie unsere Sympathie gewonnen hat.

Der Name Pinterest ist ein Kofferwort aus den englischen Wörtern "pin =  anheften" und "interest = Interesse". Der Unterschied zu Facebook, Google + und Co. besteht darin, dass bei Pinterest nur Videos und Bilder hochgeladen, verwaltet und geteilt werden können, and that's it!


Wie funktioniert Pinterest?
Registrierte Mitglieder surfen bequem durch das Internet. Sobald sie auf etwas Schönes, Lustiges, Ausgefallenes oder auch Informatives stossen, können sie dies mithilfe eines Klicks auf eines ihrer virtuellen Boards (eine Art Ordner) pinnen. Diese Bilder und Videos erscheinen für andere Mitglieder an einer allgemeinen Pinnwand. Sie haben die Möglichkeit diese zu kommentieren und zu repinnen.



Wieso sollte eine Unternehmung Pinterest verwenden?
Hier ein paar beeindruckende Fakten:
- 69% der Konsumenten auf Pinterest kaufen ein Produkt oder haben vor ein Produkt zu kaufen, das sie auf Pinterest gefunden haben. Bei Facebook sind dies hingegen nur 40%.
- Stolze 81% der Nutzer vertrauen den Inhalten auf Pinterest, während es bei Facebook nur 67% und bei Twitter nur 73%  der Nutzer sind.
- Pinterest ist das am schnellsten gewachsene soziale Netzwerk. Innert 3 Jahren wurden weltweit 25 Millionen Nutzer erreicht.

In unseren Augen ist Pinterest eine geniale Idee. Die heutige Informationsflut, mit welcher wir täglich fertig werden müssen, kann durch einfache Bilder und Videos reduziert werden. Denn für uns sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.

Na, Pinteressiert?




Quellen:
www.nurguteseiten.com
www.marketingmag.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen