Montag, 8. Dezember 2014

Facebook-Marketing

Guten Tag liebe Freunde der digitalen Welt!

In der Vorlesung vom vergangenen Freitag wurden wir auf die Probe gestellt. Unser Dozent Herr Bruno Bucher erteilte uns den Auftrag, eine Kurzpräsentation über das Thema Facebook Marketing zu halten. Das Thema hat er ausführlich in seinem Buch "Digital Marketing" behandelt. Ich muss sagen, es enthielt viele neue und interessante Aspekte, die mir vorher nicht bekannt waren.

Zusammen mit den BlogSpotters Lars Kolb und Lorenz Käsermann stellten wir einen Vortrag auf die Beine. Die Idee war, die vorgegebene Theorie von Herrn Bruno Bucher mit informative Aspekte zu ergänzen. Während unserer Internetrecherche stiessen wir auf 12 Tipps, die man beim Facebook-Marketing beachten sollten. Die Tipps wurden in einem Blogeintrag von Björn Tantau veröffentlicht.

Und hier sind sie:
  1. Facebook Page als integralen Bestandteil im Online Marketing behandeln
  2. Potenziellen Fans triftigen Grund bieten, damit sie echte Fans werden
  3. Immer optimalen Zeitpunkt für Veröffentlichungen auf Facebook nutzen
  4. Inhalte auf der eigenen Webseite zur besseren Verbreitung optimieren
  5. Dauerhaft professionelle Betreuung der Facebook Page sicherstellen
  6. Facebook Page als "Hotline" definieren und einsetzen
  7. Schnell, präzise und mit Mehrwert auf Anfragen antworten
  8. Facebook Fans in Entscheidungsprozesse einbinden
  9. Facebook Page auf die Bedürfnisse der User abstimmen
  10. Sonderaktionen sparsam und überlegt einsetzen
  11. Alle wichtigen Facebook-Kennzahlen berücksichtigen und auswerten
  12. Facebook Page nicht zum Zentrum des Online Marketings machen
Falls ihr die 12 Tipps vertiefter anschauen möchtet, verweise ich euch auf den Blogeintrag von Björn Tantau. Ausserdem hat mein Kollege, Lars Kolb, unsere Präsentation auf Google Drive hochgeladen. Bei Interessen dürft ihr gerne hier klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen